Details des Angebots

2023-348

Vorstellung Stiftung Wagerenhof

Wagerenhof

Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.

Die Stelle

Funktionsbezeichnung

Lebenswelt Wohnen & Freizeit - Fachmitarbeiter/-in Strahlegg

Vorspann

Unweit des Schnebelhorns im Zürcher Oberland betreiben wir in einer abgeschiedenen und naturnahen Umgebung auf der Strahlegg seit Januar 2021 einen Aussenstandort für Menschen mit erhöhtem Strukturbedarf.

Dafür suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung dich als

Titel der Stelle

Mitarbeiterart

Fachperson

Pensum

(60 – 100%)

Vertragsart

unbefristet

Unser Umfeld

Du hast langjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit schweren geistigen Beeinträchtigungen. Insbesondere in der Betreuung von Menschen mit Autismusspektrumstörung. Mit deiner engagierten, natürlichen und den Menschen zugewandten Art leistest du einen wesentlichen Beitrag dafür, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Zuhause bieten können.

Diese wichtigen Aufgaben warten auf dich

• Agogische und pflegerische Begleitung und Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung und Verhaltensauffälligkeit
  • Aktive Gestaltung und Begleitung der Tagesstrukturangebote
  • Bezugspersonenarbeit
  • Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Mithilfe bei der Führung des Gruppenhaushaltes
  • Administrative Aufgaben

Ihr Profil

Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst

• Ausbildung als Fachperson Betreuung EFZ
  • Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen
  • Bereitschaft gemeinsam das «Leben auf der Strahlegg» zu gestalten

Das macht uns zum Ort für deine Arbeit

• Sinnstiftende Aufgaben
  • Mitarbeit im hochmotivierten Team des Wohnheimes auf der Strahlegg
  • Ein moderner Arbeitsplatz in idyllischer Umgebung, weitab von Hektik
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Kontakt

Für Fragen wende dich bitte an Frau Susanne Scherrer, Human Resources, 044 905 13 91.