Arbeitsagogin / Arbeitsagoge (80-100%)

Details des Angebots

Die Stiftung Wagerenhof

Kennziffer

2024-369

Vorstellung Stiftung Wagerenhof

Wagerenhof

Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität erleben können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.

Die Stelle

Funktionsbezeichnung

Hauswirtschaft - Mitarbeiter/-in Hauswirtschaft Agogik

Vorspann

Für unser Team Hauswirtschaft Agogik suchen wir per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung dich als

Arbeitsagogin / Arbeitsagoge (80-100%)

Titel der Stelle

Arbeitsagogin / Arbeitsagoge (80-100%)

Mitarbeiterart

Fachperson

Pensum

80-100%

Vertragsart

unbefristet

Unser Umfeld

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, unsere externen Tagesstätterinnen und Tagesstätter sowie unsere Werkstätterinnen und Werkstätter stehen im Zentrum unseres Tuns und Schaffens. Die Hauswirtschaft verfügt über ein grosses Feld von sinnstiftenden Tätigkeiten, sowohl in der Wäscherei als auch in der Reinigung. In beiden Bereichen arbeiten wir eng mit den Fachteams zusammen und können so, für alle uns anvertrauten Menschen eine passende Arbeit finden und die Inklusion und Teilhabe täglich leben.

Wir freuen uns auf dich, eine offene und aufgestellte Persönlichkeit, der es gut gelingt, mit einer wertschätzenden und empathischen Art, zurzeit 32 zu betreuende Menschen anzuleiten, zu integrieren und entsprechend zu fördern.

Ihre Aufgaben

Bei diesen Tätigkeiten unterstützt du uns

• Unterstützung, Begleitung und Förderung von Mitarbeitenden mit einer Beeinträchtigung
  • Bedarfs- und ressourcengerechte Unterstützung in der Arbeitsbegleitung
  • Führen der Klientendokumentation, wie z.B. Verlaufsprotokolle
  • Bezugspersonenarbeit
  • Administrative Tätigkeiten mit Kenntnissen der gängigen Office Programme

Ihr Profil

Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst

• Ausbildung in der Arbeitsagogik / Sozialpädagogik
  • Fachliche Grundausbildung in der Hauswirtschaft -Reinigung, Wäscherei oder Gebäudeunterhalt
  • Freude am Anleiten und Begleiten der Mitarbeitenden mit Unterstützungsbedarf bei ihrer täglichen Arbeit in der Hauswirtschaft
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachteams und ein ausgeprägtes inderdisziplinäres Verständnis
  • Ausgesprägte Sozialkompetenzen und eine gute körperliche und psychische Konstitution
  • Offener Kommunikationsstil und die Fähigkeit zur Selbstreflektion

Das macht uns zum Ort für deine Arbeit

• Das wertschätzende und menschliche Miteinander
  • Sinnstiftende Aufgaben
  • Die klar strategisch ausgerichtete und professionelle Organisation
  • Fachliche Unterstützung durch ein interdisziplinäres und professionell agierendes Umfeld
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kontakt

Für Fragen wende dich bitte an Frau Josy Caduff, Human Resources, 044 905 13 08.