Details des Angebots

2024-383

Vorstellung Stiftung Wagerenhof

Wagerenhof

Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.

Die Stelle

Funktionsbezeichnung

Landwirtschaft - Mitarbeiter/-in Landwirtschaft Agogik

Vorspann

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir dich als

Titel der Stelle

Mitarbeiterart

Fachperson

Pensum

80-100%

Vertragsart

unbefristet

Unser Umfeld

Mit deinem feinen Gespür begleitest du Menschen mit einer Beeinträchtigung bei ihrer täglichen Arbeit im Ressort Landwirtschaft. Du nimmst deren Bedürfnisse ganzheitlich wahr und stimmst die Tätigkeiten selbstständig, flexibel und kreativ auf diese ab. Im Ressort Landwirtschaft arbeiten aktuell rund 34 Fachmitarbeitende, 32 Menschen am Geschützten Arbeitsplatz und 30 Tagesstätterinnen und Tagesstätter. Neben der Mitarbeit in der Landwirtschaft erhältst du auch die Möglichkeit, schrittweise die weiteren Ressorts ebenfalls kennen zu lernen. Dabei setzt du dein Flair für agogisches Arbeiten gezielt ein. Unsere Arbeit richtet sich konsequent am Bedarf unserer Kundinnen und Kunden aus, und du bist in der Lage, die Entwicklung unserer Angebote zu begleiten und mitzugestalten. Mit deinem Engagement leistest du somit einen wesentlichen Beitrag dafür, dass die von uns betreuten Menschen bei sinngebenden Tätigkeiten mittun und am Leben in all seinen Facetten teilhaben können.

Ihre Aufgaben

Dafür übergeben wir dir die Verantwortung

• Begleitung, Unterstützung und Anleitung der betreuten Menschen bei der Tagesstruktur
  • Mitarbeit im Team Landwirtschaft und in anderen Ressorts
  • Aufbau und Mit-Entwicklung von bedarfsgerechten Angeboten für unsere Kunden
  • Bezugspersonenarbeit
  • Führen von Dokumentationen
  • Einhalten von Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften

Ihr Profil

Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst

• Arbeitsagogische oder sozialpädagogische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • Freude an der Verarbeitung von natürlichen Materialien
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachteams und ein ausgeprägtes interdisziplinäres Verständnis
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung, vor allem im Freien
  • Kreativität und handwerkliches Geschick von Vorteil
  • Hohe Flexibilität und gutes Auffassungsvermögen
  • Stabile physische Konstitution (Bewegung in der freien Natur)

Das macht uns zum Ort für deine Arbeit

• Sinnstiftende Aufgaben
  • Das wertschätzende menschliche Miteinander
  • Die jederzeit verfügbare fachliche Unterstützung
  • Der dörfliche Charakter, die parkähnliche Anlage des Wagerenhofs, sowie die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kontakt

Für Fragen wende dich bitte an Frau Josy Caduff, Human Resources, 044 905 13 08.