Details des Angebots

2024-384

Vorstellung Stiftung Wagerenhof

Wagerenhof

Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.

Die Stelle

Funktionsbezeichnung

Gastronomie - Mitarbeiter/-in Gastronomie Agogik

Vorspann

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir dich als

Titel der Stelle

Mitarbeiterart

Fachperson

Pensum

Vertragsart

unbefristet

Unser Umfeld

Mit deinem feinen Gespür begleitest du 4-5 externe Tagesstätter/innen über die Mittagszeit. Du unterstützt sie beim Mittagessen und gestaltest mit ihnen die Mittagszeit in einer angenehmen und erholenden Atmosphäre. Mit deinem Engagement leistest du somit einen wesentlichen Beitrag dafür, dass die von uns betreuten Menschen am Leben, in all seinen Facetten, teilnehmen können.

Ihre Aufgaben

Dafür übergeben wir dir die Verantwortung

• Agogische und pflegerische Betreuung von externen Tagesstätter/innen über die Mittagszeit ca. 11.00-14.00 Uhr an fünf Tagen
  • Vorbereitung der Mittagszeit mit den Tagesstätter/innen (ohne kochen)
  • Unterstützung der Nahrungsaufnahme bei Bedarf
  • Reinigungsarbeiten ausführen zusammen mit den Tagesstätter/innen
  • Begleitung der Tagesstätter/innen an ihren Arbeitsplatz
  • Wenig administrative Aufgaben/ Dokumentationen

Ihr Profil

Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst

• Erfahrung in der Begleitung und Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Agogische Ausbildung oder ähnliche von Vorteil
  • Fröhliche und belastbare Persönlichkeit
  • Hohe Sozialkompetenz und grosse Selbstständigkeit

Das macht uns zum Ort für deine Arbeit

• Sinnstiftende Aufgaben
  • Das wertschätzende menschliche Miteinander
  • Die jederzeit verfügbare fachliche Unterstützung
  • Der dörfliche Charakter, die parkähnliche Anlage des Wagerenhofs, sowie die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kontakt

Für Fragen wende dich bitte an Frau Josy Caduff, Human Resources, 044 905 13 08.